PERSONELLE VERÄNDERUNGEN IN DER GESCHÄFTSLEITUNG

Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne informieren wir Sie über die Anpassungen und Veränderungen in der Geschäftsleitung der
W. Rüegg AG.
Die dynamische Entwicklung in der Baubranche und das spannende wirtschaftliche Umfeld stellen unsere Unternehmung immer wieder vor neue Herausforderungen. Die strategische Führung und die Entwicklung von Grossprojekten ist für unsere Unternehmung ein wichtiger Aufgabenbereich. Gleichzeitig sind die Ansprüche an die operative Geschäftsleitung durch das Wachstum und die strukturellen Anpassungen gestiegen. Aus diesen Gründen haben wir die Aufgaben und Verantwortungen im Bereich der Unternehmensführung neu geregelt.
Als Folge dessen wird sich Marcel Rüegg als Firmeninhaber künftig intensiver mit der strategischen Entwicklung der Unternehmung sowie von Grossprojekten auseinandersetzen. Damit dafür die nötigen Ressourcen zur Verfügung stehen, wird er einen grossen Teil der operativen Geschäftsleitung abgeben.
Seit August 2002 fungiert Thomas Gübeli in unserem Betrieb als Leiter der Schreinerei. Diese führt er nun seit über 18 Jahren und hat mit viel Elan und Leidenschaft massgebend zur erfolgreichen Entwicklung dieser Abteilung beigetragen. Im Zuge der vorerwähnten Neuorganisation übernimmt Thomas Gübeli ab dem 1. Januar 2021 die neu geschaffene Stelle des Geschäftsleiters und damit verbunden auch die operative Leitung der W. Rüegg AG.
Gleichzeitig freuen wir uns, Pascal Kuster als neuen Leiter der Schreinerei und damit auch als neues Mitglied der Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen. Nachdem er die operative Führung der erwähnten Abteilung bereits seit dem 1. Juni 2016 verantwortet, kann somit eine optimale innerbetriebliche Nachfolgeregelung gewährleistet werden.
Mit viel Engagement führte Melchior Jud während 2 ½ Jahren die Abteilung Bauplanung. Nun hat er sich entschieden, unser Unternehmen per 31. Dezember 2020 zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Das ganze Rüegg-Team bedankt sich an dieser Stelle herzlich für seinen grossen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Als dessen Nachfolger konnten wir mit Ronald Kunz einen sehr erfahrenen und versierten Baufachmann gewinnen. Während er sich bereits seit anfangs Oktober 2020 in sein neues Aufgabenfeld einarbeitet, hat er zusätzlich ab dem 1. Dezember 2020 auch die Leitung der Abteilung Bauplanung übernommen. Somit freuen wir uns, auch in diesem Bereich eine nahtlose Anschlusslösung gefunden zu haben.
Gestärkt mit einem neu aufgestellten Team sowie angepasster Struktur freuen wir uns auf viele spannende und anspruchsvolle Aufgaben und Projekte, welche wir in den kommenden Jahren umsetzen dürfen. Unverändert können Sie, geschätzte Kundin, geschätzter Kunde, sich dabei auf die bekannte Kompetenz sowie unser gewohntes Engagement verlassen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme und partnerschaftliche Zusammenarbeit ganz im Sinne von «Werte mit Holz – Made in Kaltbrunn». Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir herzlichst und wünschen für’s 2021 gute Gesundheit und viel Erfolg!
Freundliche Grüsse
W. Rüegg AG
Marcel Rüegg
Geschäftsführer